Aktuelles

Ostern in Indien

Ostern

Ostern wird auch in Teilen Indiens gefeiert, auch wenn nur etwa 2,5 Prozent der Gesamtbevölkerung Christen sind. Dies führt man auf die Zeit zurück, als noch die Briten das Land regierten. Auf das Verteilen der Geschenke wird nicht verzichtet, dagegen auf das Suchen von Eiern schon. Dafür findet ein großes festliches Osteressen statt, bei dem die ganze Familie zusammenkommt.

Dabei wurde den europäischen und amerikanischen Ländern viel abgeschaut, weshalb auch die berühmten Ostereier gekocht und zum Essen beispielsweise Lamm gereicht wird.

Auch bei uns gibt es verschiedene und leckere Lammgerichte. Werfen Sie gern einen Blick in unsere Speisekarte, an Ostern sind wir auch zu unseren regulären Öffnungszeiten da und haben zusätzlich an Ostermontag mittags geöffnet.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein angenehmes und fröhliches Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − drei =